SEO Maßnahmenkatalog – Site Clinic

SEO Maßnahmenkatalog Zielgruppe

Der SEO Maßnahmenkatalog oder auch SEO Site Clinic genannt ist optimal für Unternehmen, welche eine eigene Web Development Unit besitzen und weitere strategische Vorgehensweisen erhalten und konkrete Optimierungspotentiale aufdecken möchten. Genauso richtet sich dieses Angebot an Internet- und Online-Marketing Agenturen, welche einmal von externer Seite für ein Kundenprojekt weitere Maßnahmen aufschlüsseln lassen möchten. Den eins ist gewiss: Von der Betriebsblindheit ist auf Dauer niemand geschützt.

Bestandteile der SEO Site Clinic

Im Rahmen der SEO Site Clinic werde ich unter Einbringung meiner ganzen über neunjährigen Erfahrung zahlreiche Prüfungen aus dem Bereich der Onpage-Optimierung, Linkbuilding (Offpage) und der Datenanalyse zur Aufdeckung potentieller negativ auswirkender Signale durchführen und im Einklang mit der IST-Situation und Effizienz priorisiert als konkrete Handlungsempfehlungen übergeben. Natürlich werden die Handlungsempfehlungen zur Suchmaschinenoptimierung mit einer individuellen technischen Dokumentation erweitert, sodass Webentwickler diese unmittelbar umsetzen können und die genutzte Auszeichnungssprache, bisherige SEO-Maßnahmen und IT-Umgebung berücksichtigt wird.

Vorteile der externen SEO Site Clinic

  • Keine Vertragsbindung, einmalige Beauftragung
  • Effiziente neue Ansätze (keine Betriebsblindheit)
  • Ideal für Agenturen & Unternehmen mit IT-Unit
  • Konkrete Handlungsempfehlungen (inkl. IT-Dokumentation)
  • Priorisierte und verständliche Optimierungspotentiale

Kosten des SEO Maßnahmenkatalog

Die Kosten des SEO Maßnahmenkatalog werden nach einem kostenlosen Erstgespräch, indem Umfang und Prüfbereiche definiert wurden, als Festpreispaket im Rahmen eines Angebotes mitgeteilt. Die Kalkulation richtet sich nach der für die Analyse, Bewertung und Dokumentation der Maßnahmen erforderlichen Arbeitszeit und ist somit individuell auf Ihren realen Bedarf zugeschnitten.

SEO Maßnahmenkatalog Erfahrungen

Ich habe in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Maßnahmenkataloge für Unternehmen erstellt. Seit Aufnahme meiner selbständigen Tätigkeit in 2012 greifen auch regelmäßig Internet- und Online-Marketing Agenturen auf meine Expertise zurück und wissen die kreativen neuen Optimierungsansätze, welche im Hinblick auf die technische Praxisumsetzung vorselektiert wurden, zu schätzen. Eine bekannte international tätige Aktiengesellschaft mit über 70 Mitarbeitern in der IT hat gleich mehrmals hintereinander neue Optimierungsansätze über SEO Maßnahmenkataloge eingeholt und die darin enthaltenen Vorschläge zu über 90 Prozent identisch zur Dokumentation umgesetzt.